Hallo,
leider finde ich hierzu nichts online - vllt. suche ich auch einfach falsch.
Wir suchen nach einer Möglichkeit, E-Mails möglichst einfach ("Auf Knopfdruck") als Datei in einem speziellen Ordner zu speichern. Der Ordner hängt dabei vom Absender ab, d.h. verschiedenen Absendern sind verschiedene Ordner zugeordnet.
Hintergrund ist: Wir haben etliche Mandanten mit denen per E-Mail korrespondiert wird. Aufgrund diverser Regelungen müssen auch diese E-Mails archiviert werden, aus praktischen Gründen (alles am gleichen Ort, alles einfach Dateien) wollen wir das direkt im Dateisystem erledigen. Alle E-Mails von Mandant XYZ, dessen Ablage z.B. under L:\Mandanten\XYZ ist, sollen in diesem Ablageordner gespeichert werden.
Gibt es hier ein Add-On welches unterstützt? Man kann natürlich jede Mail per Ctrl+S speichern und zum Ordner navigieren; leider ist das für einige unserer Mitarbeiter... umständlich. Idealerweise würde mal also einen Knopf drücken, bei unbekanntem / neuen Absender wird nach dem Ordner gefragt, sonst wird im Ordner des Absenders gespeichert.
Danke und viele Grüße
Eph