Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
* Kontenart (POP / IMAP): bisher POP3
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Guten Morgen liebe Thunderbird-Nutzer,
ich musste wegen einer dauerhaften Fehlfunktion mein Betriebssystem 'Windows 7 Home Premium' neu installieren. Für die Wiederinbetriebnahme danach hatte ich die für mich wichtigen Elemente gesichert, vermeintlich auch für den Wiedereinstieg in mein altes Thunderbird-Konto und die Reaktivierung bzw den Erhalt meiner gesamten Thunderbird-Ordner (-gesendete Objekte, -Papierkorb/Archiv, -Adressbuch etc.). Vermeintlich heißt, ich dachte über die Aktivierung des letzten bei mir gespeicherten Setup wieder dahin zu kommen, wo ich war.
Das ist nicht der Fall.
Verändert hat sich Folgendes: Ich habe nur noch meinen Posteingang vorgefunden mit allen Mails seit dem 23.07.2016 -(ungeöffnet, obwohl ich sie schon alle gelesen hatte). Alle älteren Mails -(teils mit Anhängen, die ich unbedingt behalten wollte) sowie die oben genannten Ordner sind verschwunden bzw. leer.
Außerdem kommt die Maske nicht mehr, in die ich das Passwort meines Providers eingeben musste, um neue Mails abrufen bzw. neue Mails verschicken zu können, was mich unsicher macht, ob ich überhaupt nach außen hin abgesichert bin.
Meine Fragen sind: 1) Existieren die vermissten Ordner und gespeicherten Mails noch bzw. kann ich sie wieder aktivieren? 2) Was muss ich tun, um die Passwort-Abfrage wiederherzustellen?
Vielen Dank für jede Form der Rückmeldung!