Hallo zusammen,
Ich habe auf Thunderbird 45,2,0 aktualisiert.
Jetzt lädt Thunderbird die Adressbuchdatei nicht mehr.
Ich bekomme diese Fehlermeldung
"Die Adressbuch-Datei abook.mab konnte nicht geladen werden. Es könnte sein, dass sie schreibgeschützt ist oder gerade von einer anderen Anwendung verwendet wird. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Ich habe folgendes ausprobiert:
- Ich habe Thunderbird beendet
- Ich habe im Ordner: Library/Thunderbird/profile/dcvXXXvb.default die Datei abook.mab umbenannt in abook.mak.
- Ich habe die Datei aus dem Ordner entfernt und auf dem Schreibtisch ablegt.
- Ich habe Thunderbird neu gestartet
- Ich habe eine Email ausgelesen und eine Emailadresse dem Adressbuch hinzugefügt.
- Ich habe Thunderbird beendet
- Ich habe den Rechner neu gestartet.
- Ich habe im Ordner: Library/Thunderbird/profile/dcvXXXvb.default die Datei abook.mab gelöscht.
- Ich habe die Datei abook.mak umbenannt in abook.mab und in den Ordner Library/Thunderbird/profile/dcvXXXvb.default zurückkopiert.
Danach habe ich Thunderbird neu gestartet. Ich bekomme die Fehlermeldung nicht mehr.
Aber die Adressen aus dem Adressbuch werden nicht mehr angezeigt.
Ich habe die abook.mab geöffnet und finde darin alle Adressen.
Was muss ich tun, um die Adressen im Adressbuch wieder in Thunderbird nutzen zu können?
Hat einer eine Idee?
DANKE!! Schon jetzt für die Hilfe!!
Grüße David
Hier die technischen Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version: OS X El Capitan Version 10.11.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): netzkommune.de
* Eingesetzte Antiviren-Software:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):