Ich hatte in den letzten Wochen immer wieder das seltsame Gefühl : da war doch eine Email, wo
ist die denn geblieben. Es waren immer Einzelfälle. Tage später kam die Mahnung vom Kunden/
Lieferanten wieso ich nicht antworte. Tatsächlich, da fehlte was.
Ich dachte mir, da habe ich vvl. zu schnell ge-klickt und was gelöscht.
Heute dann wieder. Ein Kollege wartet auf eine Antwort und fragt dringend per Telefon nach.
Ich weiß von nichts. Gehe auf Webmail und da sind 30 Emails, die alle nicht geladen wurde.
Ich schicke mir selbst eine Mail udn die kommt an ...?
Ich leite mir die eigenen Mails von Webmail weiter und die kommen in TB an.
TB unterschlägt einfach -mir nichts, Dir nichts - vereinzelnte Emails.
Es ist KEIN Stau der von einer Mail verursacht wurde (das hatte ich vor Jahren mal),
es sind keine Mails im Spam oder Mail Ordner gelandet.
TB wurde mehrfach geöffnet und geschlossen und er connected sauber und schreibt eindeutig
in der unteren Zeile: NO MESSAGE TO DOWNLOAD - und im Webmail sind sie trotzdem.
Habe auch ohne AddOns im Safe Modus probiert, es bleibt dabei, es gibt lt TB keien Mails.
(es wurde auch in letzter Zeit nicht ge-updated oder irgendwelche Add Ons installiert)
Das ist verheerend ... und bedeutet ich muss künftig erstmal alle Ordner mit dem
Handy oder WebMail prüfen bevor ich TB verwenden kann .... da fällt mir nichts zu ein.
Bin für jedem Tip dankbar aber das Vertrauen in TB ist trotz der knapp 9 Jahre eindeutig
erschüttert ... wenn es wenigsten eine Fehlermeldung gäbe, aber einzelne Emails einfach
unterdrücken ???
Danke
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version: WIN 10
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domains, mehrere
* Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST, Super Anti Spyware
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nix
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keine Sendeprobleme