Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Lightning-Version: 4.7
* Betriebssystem + Version: Win7
* Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Bei mir ist ein Problem aufgetaucht, dass vor einigen Wochen noch nicht da war:
Ich habe einen privaten Email-Account, aus dem ich zwei Kalender per CalDAV importiere. Termineintragung und Synchronisation funktionieren sehr gut. In Thunderbird selbst habe ich diesen Email-Account, sowie einen weiteren beruflichen Account integriert. Die beiden Kalender sind natürlich auch einer privat und einer beruflich. Jedem dieser Kalender ist auch im Lightning die passende Email-Adresse zugewiesen worden.
Das Problem ist nun seit Neustem: Termineinladungen für den beruflichen Kalender werden nicht, wie angegeben, von der beruflichen Emailadresse verschickt, sondern immer nur von der Emailadresse, aus dem der Kalender importiert wurde. Das war vor einigen Wochen definitv nicht so. Ich nutze dies schon seit ca. 2 Jahren und wundere mich jetzt total. Ist auch unprofessionel, wenn berufliche Einladungen plötzlich von einer privaten Emailadresse kommen.
Kalender entfernen und neu hinzufügen sowie Lightning deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht.
Ich bin ratlos und verzweifelt, weil ich oft Termineinladungen verschicken muss und es auf einmal nicht mehr so funktioniert, wie früher. BITTE HELFT MIR!