Hallo zusammen,
auch wenn das Thema schon diskutiert wurde, eröffne ich einen neuen Thread, weil mir die anderen wirklich nicht weiterhelfen.
Ich bin im März auf Windows 10 umgestiegen (Upgrade, keine Neuistallation). Nach dem Upgrade waren meine Emails, die ich bis dahin über POP abgerufen habe, verschwunden. Nun muss ich wirklich dringend an alte gesendete Emails ran, die natürlich nicht auf dem GMX Konto online zu finden sind (war ja POP).
Hier ein paar Details zur aktuellen Installation:
* Programm + Version: TB 45.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
* TB Konfiguration: Standard, mir wird ein IMAP Konto angezeigt mit Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb (jeweils zur Zeit genutzt und gefüllt) und ein Lokale Ordner mit Papierkorb und Postausgang, beides jedoch unbenutzt und leer.
Nun bin ich auf der Suche nach den alten Emails, die doch noch irgendwo auf meinem PC sein sollten, oder? Ich ärgere mich schwarz, dass ich vor dem Upgrade keine Sicherung durchgeführt habe. Bitte dazu keine Kommentare... Jetzt weiss ich es auch besser...
Ich finde zwei Profile unter Windows:
C/Users/Username/AppData/Local/Thunderbird
C/Users/Username/AppData/Roaming/Thunderbird
Beide haben jedoch das gleiche Änderungsdatum und den gleichen Namen.
Meine Fragen:
Wo finde ich den alten Profilordner der POP Einstellung vor Windows 10? Ich hoffe wirklich, dass dieser nicht beim Upgrade gelöscht wurde.
Wie kann ich auf die Emails aus diesem Profilordner (mich interessieren insbesondere die gesendeten Emails) zugreifen? Kann ich diese irgendwie im aktuellen TB integrieren?
Ich freue mich auf eure Tipps und Ratschläge!