Liebe Autoren der Hilfe & Lexikon - Seiten,
tolle Arbeit habt ihr da vollbracht bzw. ich sehe, dass ständig neues hinzukommt bzw. überarbeitet wird. Toll!
Für den Artikel "Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen" habe ich einen kleinen Korrekturvorschlag:
Hier heißt es bei Unterpunkt 2.
Sichern Sie den Anwendungsordner "Thunderbird":
bei Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\...
oder
bei Windows Vista, 7, 8, 8.1 und 10: C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\... (Je nach Betriebssystem kann in dem Ordnerpfad statt "Benutzer" auch "Users" angezeigt werden.)
Ich schlage diese geringfügigen Änderungen vor:
Sichern Sie den Anwendungsordner "Thunderbird" mit all seinen Dateien und Unterordnern:
bei Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\ (keine Punkte nach dem Backslash)
oder
bei Windows Vista, 7, 8, 8.1 und 10: C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\ (Je nach Betriebssystem kann in dem Ordnerpfad statt "Benutzer" auch "Users" angezeigt werden.)
Vielleicht findet ihr diese Formulierung auch klarer, dann übernehmt es einfach - ansonsten ist es nur ein Vorschlag.
Viele Grüße,
Ulrich