Hallo Zusammen!
Ich habe ein arges Problem, bei dem ich wohl mal ein Forum fragen muss um zu einer lösung zu kommen:
Seit ca. 10 Tagen (ca.;vielleicht),kommt es zu keinem Serverkontakt o.ä. unter Thunderbird. Sowohl ein Mail Client auf Android, als auch ein anderes Windows Programm namens Mailbird,
funktionieren nach wie vor und sofort. Aber an einem speziellen Tag, hat Thunderbird es aufgegeben. Das betrifft meinen Officerechner (Win7), als auch zeitgleich Heimcomputer (Win10):
Das komische ist daran, das ich noch Mails versenden kann. Aber redirecting und etc. ist nicht mehr möglich. Auch werden gesendete Nachrichten nicht mehr gelistet, also ist die "Sicht" auf den Server wohl verlorengegangen. Was die Fehlermeldung hier anbelangt, kann demnach von beidem nicht die Rede sein.
Ich weiss nicht, ob es an einem (auto)aktualisiertem Release von FB liegt der jetzt probleme macht. Ich finde auch keine ältere Version von FB um es mit einem Schritt zurück zu probieren.
Besten Dank schonmal für etwaiges Feedback!!
Kay
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.02
* Betriebssystem + Version: Win7 & Win 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Comodo Firewall
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): N/A