Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Lightning + Googlekalender (ja/nein): Ja
* Thunderbird-Version: 45.3.0
* Lightning-Version: 4.7
* Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit
* Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, das sich der Kalender Lightning nicht mehr aktualisiert bzw synchronisiert Bestimmte Termine scheinen zu gehen, aber bestimmte lassen sich nicht bearbeiten bzw. löschen.
Ich habe mehrere Rechner auf denen es geht, aber auf einem geht es einfach nicht mehr.
Folgende Stammdaten:
- WIN 764 BIT
- TB Ver. 45.3.0
- Lightning Ver. 4.7
- Provider für Google Kalender 3.1
In TB werden auch Kalender angezeigt, die ich zum Test probiert habe, dann aber wieder gelöscht hatte. Wen ich kalender abbestelle, und TB neu starte stehen die kalender auch immer wieder automatisch mit drin.
Ich habe bereits mehrere Versuche gemacht. Lightning und Provider entfernt und neu installiert. Es hat alles nix gebracht.
In den Aktivitäten werden auch die Syncro-versuche abgezeigt, aber halt ständig und immer und die scheinen nicht fertig zu werden. Desweiteren habe ich in der Fehlerkonsole was entdeckt, was auf die Kalender zu deuten scheint, allerdings bin ich da komplett überfordert.
Ich hänge die Screenshots mit an.
Hat jemand eine Idee oder kann helfen?
Danke im Vorraus
Gruß
Mike