Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.3.0
* Betriebssystem + Version: W10Pro
* Kontenart (POP / IMAP): Pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere
* Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
* Eingesetzte Antivirensoftware: W10-Defender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Cardbook 12.8,
Moin,
ich habe seit ein paar Tagen das Cardbook-Addon getestet und (war) sehr zufrieden. Jetzt wollte ich die Adressverwaltung komplett umstellen:
Ich habe aus einer Access-Datenbank alle Adressen in eine vcf-Datei exportiert. Diese Datei kam in das Mailverzeichnis D:\Mail\vcf\BueroDB.vcf und wurde mit Cardbook geöffnet. Perfect.
Heute morgen habe ich dann alle Kontakte aus dem Thunderbird-Adressbuch in Cardbook in ein zweites Adressbuch importiert. Die neue Datei hieß D:\Mail\vcf\ThunderDB.vcf.
Noch schnell alles in Kategorien eingeteilt und fertig. Dachte ich...
Gerade öffne ich Cardbook und die Adressbücher sind leer. Schock! Blöd ist nur, das das angelegte Verzeichnis D:\Mail\vcf\ ebenso leer ist, genauso wie der Papierkorb und die gesammelten Bösewichte des Windows Defenders. Mein Rechner kann sich nicht daran erinnern, das die beiden vcf-Dateien jemals exisitert haben.
Abgesehen mal davon, daß ich jetzt etwas angep... bin, hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich meine Daten zurück bekomme?
Danke und Grüße
Michael