Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird 45.3.0
* Betriebssystem + Version: WIN10
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabelmail
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Thunderbird verlangt ???
Hallo liebe Forengemeinde,
Aufgrund voll ausgelasteten Speichers in WIN10 musste ich in der letzten Zeit häufiger einen Reset aus dem laufenden System machen, da der Rechner nicht mehr reagierte. Nun habe ich Thunderbird gestartet und wurde plötzlich aufgefordert ein Konto einzurichten. Ich habe dann "Überspringen und meine existierende Email verwenden" gewählt, Passwort eingegeben und wurde dann zum bekannten Startbildschirm weitergeleitet. Leider sind dort nun nur noch mein Posteingang und der Papierkorb von meiner Emailadresse & den Lokalen Ordner zu finden. Meine ganzen selbsterstellten Unterordner samt Inhalt sind verschwunden. In meinem Posteingang sind alle Emails die ich vor dem 08.09.16 bekommen habe weg. Ich habe im Netz schon gesucht wie man es wieder herstellen kann, aber da ich bei soetwas eher unbegabt bin wollte ich erstmal hier nachfragen bevor ich womöglich noch etwas falsch mache.
In meinem Ordner C:\Users\...\AppDat\Roaming\Thunderbird\Profiles\....default sind meine vermissten Unterordner im Ordner "Mail\Local Folders" mit teilweise .msf Datein mit drin. Ich habe Thunderbird auch schon mit dem Profilmanager gestartet und es gibt dort nur das Profil "Default"
Wie bekomme ich jetzt meine alten Einstellungen im TB wieder zum laufen. Ich habe im "Profiles" Ordner nur einen weiteren Unterordner, da es ja scheinbar nur ein erstelltes Profil gibt. LEIDER habe ich bisher noch nie ein Backup erstellt
Dies wird sich jetzt ändern und ich hoffe mir kann geholfen werden.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Euer Fuego