Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.3.0
* Betriebssystem + Version: Win10 home
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport
Hallo TB-User,
habe nach - zwangsweisem - Computer-Neukauf wieder TB installiert. Hat auch alles soweit funktioniert, nur legt TB für jedes Emailkonto jetzt lediglich den Ordner "Posteingang" bei mir an. Kein "gesendet", "Papierkorb" etc. an (außer bei "Lokale Ordner" und meinen Webseiten-Emailadressen). Und die von mir angelegten Ordner lassen sich auch nicht mehr löschen...
Der Emailabruf funkst einwandfrei, allerdings wenn ich eine Antwort oder neue Email "sende" nölt sich das Program aus und zeigt mir an "Nachricht wird in Ordner sent kopiert". Was natürlich nicht funktionieren kann da es den Ordner ja nicht gibt...
Natürlich wird die Nachricht auch nicht gesendet...
Kann mir freundlicherweise jemand weiter helfen? - Vielen Dank!
Gruß Peter