Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.3.0
* Betriebssystem + Version:OS X
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):OUTLOOK
* Eingesetzte Antiviren-Software:-
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):-
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
habe das nicht ganz seltene Problem das TB nicht über Outlook Konto sendet. Auf dem Mac eigenen Email Programm alles kein Problem,TB zickt rum mit folgender Meldung
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp-mail.outlook.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.
Habe schon Einstellungen geprüft...Ports etc,alles so wie es sein soll. Habe das Konto auch schon gelöscht und wieder etabliert,es funktiniert einfach nicht.
Mir fällt erstmal nichts mehr ein
>>>> Hat sich erledigt. Es war die Firewall des Routers.