Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 home premium
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antiviren-Software: CCleaner, bitdefender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritz box fon wlan 7390
Hallo,
ich bekomme seit ca einer Stunde folgende Fehlermeldung beim Senden einer Nachricht:
"Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
Requested action not taken: mailbox unavailable
Failure sending mail. Try again later.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "maxmustermann@gmx.de" und wiederholen Sie den Vorgang."
Ich habe eine Kunden-Kontaktgruppe, die erste Mail heute ging raus, wie immer. Die zweite Mail sollte an dieselben Kontakte gehen und kann einfach nicht mehr gesendet werden. Ganz egal ob GMX, Freenet, t-online oder was es sonst alles gibt.
Habe dann den PC neu gestartet - auf einmal gings wieder. Bei der nächsten Mail kam wieder die Fehlermeldung. Habe neueste Version installiert und leider immer noch das selbe Problem.
Kann nun gar keine Mails mehr senden.
Bitte helft mir weiter