Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: TB 45.4.0
* Betriebssystem + Version: Win10Pro
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Domain Factory (DF)
* Eingesetzte Antivirensoftware: KTS 2016
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KTS 2016
Ich arbeite mit mehreren Profilen seit Jahren ohne jegliches Problem. Jetzt aber - nach erzwungenem Wechsel der HW - habe ich eines, das bei jedem Programmstart erst mit gut 15 Sekunden Verzögerung startet. Es sieht so aus, als würde TB mitten im Strtprozess angehalten.
Sobald diese 'Gedenkminute' verstrichen ist, kann ich normal mit diesem Profil arbeiten. Ich kann aber nicht herausfinden, worin diese Verzögerung begründet ist. Das Profil ist neu angelegt und ich habe lediglich den allgemeinen Mail-Ordner eingetragen, in dem ich seit Jahren meine Mails sammle und horte. Alle Einstellungen sind mit denen in den anderen Profilen und mit denen des alten (verlorenen) Profils identisch, so weit ich das erkennen kann.
Auch in der CONFIG konnte ich nichts Auffälliges finden, weiß allerdings nicht so recht, wonach ich suchen soll.
DF ist sauber konfiguriert, ich konnte nichts Auffälliges finden.
Wer kann mir helfen, dieses Profil zu kurieren und es wieder schnell zu machen, so wie die anderen Profile?
Ein zweites Problem: dieses Profil 'vergisst' jedes Mal, mit welcher Textcodierung ich arbeite. Ich muss nach jedem Start Unicode neu einstellen, aber dies wird nicht in der CONFIG vermerkt.
Wie kann ich TB dazu bringen, sich diese Einstellung wieder zu merken?