Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und dass mir hier wer weiterhelfen kann, da es bei Bitmessage ja auch um ein verschlüsseltes Programm geht.
Ich versuche einmal Dir so gut wie möglich zu erklären was das Problem ist und um was es geht
Ich habe mir Bitmessage 6.0.1 heeruntergeladen.
1.Nachdem ich Bitmessage herunter geladen hatte, habe ich beim Einrichten leider
Drei neue Identitäten angefordert und jetzt habe ich drei Adressen, ich habe versucht diese Adressen wieder zu löschen um eine einzige neue Adresse anzufordern, mit der ich dann auch Nachrichten versenden und empfangen kann.
Aber das klappt leider nicht.
Es werden leider immer wieder alle Drei Adressen angezeigt, die vor dem Code ein buntes Quadrat haben und ich kann keine dieser Adressen mehr löschen.
2.Ampel steht immer auf Rot und wenn ich auf new klicke um eine Nachricht zu versenden, kann ich leider keine Empfangsadresse eingeben.
In einem Forum habe ich auch gelesen, dass angeblich vor dem Versenden einer Nachricht, erst einmal eine Rechenaufgabe gelöst werden muss, damit man überhaupt eine Bitmessage versenden kann.
Mir wird jedoch nie eine Aufgabe angezeigt.
Irgendwie funktioniert das mit den Nachrichten versenden überhaupt nicht.
. Beim einrichten wurde mir angezeigt, dass ich meine Bitmessage Adresse veröffentlichen muss, damit mir auch andere User schreiben können, aber ich weiß nicht wie ich das machen muss und finde auch keine deutsche Anleitung.
Alles was ich bisher gefunden habe, war auf English und ich kann leider kein Englisch..
Bei BM gibt es ja auch die Rubrik Hilfe, aber da ist leider auch alles auf Englisch
Falls mir hier niemand helfen kann, oder ich hier falsch bin, hoffe ich, dass mir hier vielleiht jemand schreiben kann, wer mir wo vielleicht helfen könnte oder mir einen link nennen kann, damit ich bei meinem Problem bezüglich Bitmessage weiterkomme.
Vielleiht kann ich ja hier auch einmal mit jemanden eine Bitmessage scheiben zum Ausprobieren.
Hoffe auf hilfreiche Antworten und Hilfe.
------------------------------------------
.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: `?
* Betriebssystem + Version: Windows7
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):yahoo
* Eingesetzte Antiviren-Software:Norton
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):?
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Modem
------------------------------------------------------------------------------------------