Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Enterprise (64bit), SP1; Ver. 6.1.7601
* Kontenart (POP / IMAP): beide
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online (IMAP), Web.de (POP)
* Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): direkt im Netz
Hallo Forum,
beim Aufruf von TB erfolgte heute erstmalig keine Passwortabfrag, beim Versuch, die Server zu kontaktieren kam es also zwangsläufig zur Zeitüberschreitung. In einem anderen Thread hatte ich gelesen, daß bei Passwortproblemen (dort ging es allerdings um permanente Passwortabfragn) das Löschen von logins.json helfen könne. Das (in meinem Fall nur ein vorübergehendes Umbenennen) hat aber nicht geholfen.
Wie kann ich meinen TB dazu bringen, daß er wieder die Passwörter abfregt und sich mit den Servern verbindet?
Vielen Dank für alle Tips
Jürgen