Hallo!
Seit dem ich den Provider gewechselt habe, erhalte ich keine DSN-Reports mehr, trotz Anforderung beim E-Mail-Versand.
Der Provider schrieb mir dazu:
Code
[...]
vielen Dank für Ihren Hinweis der Einschränkung.
Gern habe ich für Sie einen Test durchgeführt.
smtp.strato.de - port 465
220 smtp.strato.de ESMTP RZmta 39.6 ready (mo36) TLS=TLSv1:ECDHE-RSA-AES256-SHA
EHLO user@domain.XXX
250-smtp.strato.de greets 192.166.192.168
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-8BITMIME
250-PIPELINING
250-DELIVERBY
250-SIZE 104857600
250-AUTH CRAM-MD5 LOGIN PLAIN
250 HELP
AUTH LOGIN
334 VXNlcm5hbWU6
bWF[gesalzener Code teilweise entfernt]3b3JsZC5uZXQ=
334 UGFzc3dvcmQ6
***
235 2.7.0 OK Authenticated
250 2.1.0 Sender ok
250 2.1.5 <user@domain.XXX> Recipient ok
354 Enter data for mail with id x0777bs9I0cQ6oF
250 2.0.0 queued as x0777bs9I0cQ6oF
OK
Laut diesem Versuch ist die Funktion DSN für mich nicht nachvollziehbar aktiviert.
Aktuell liegen mir hierzu jedoch keine Änderungsinformationen zu unseren E-Mail Servern vor.
In meinem Selbst-versuch konnte ich mit Mozilla Thunderbird keinen DSN über irgendeinen Anbieter erhalten. Hierbei habe ich auch Google und Co in meinem Test berücksichtigt.
Aus diesem Grund möchte ich zur Zeit nicht ausschließen, dass Thunderbird selbst eine Einschränkung in der Funktion hat.
Ich hoffe, so können Sie die Situation direkt nachvollziehen.
[...]
Alles anzeigen
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10 64-Bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
* Eingesetzte Antiviren-Software:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):