Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
45.4.0
* Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof. 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gogglemail
* Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):WIN
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
beim Aufrufen des TB erscheinen alle angemeldeten Konten außer Googlemail. Die Fehlermeldung: Login auf dem Server imap.googlemail.com fehlgeschlagen
Auf Gmail selbst kann ich mails abrufen, sodass das Problem bei den TB Einstellungen liegen sollte (?). Da habe ich aber nichts verändert und es funktionierte seit Jahren.
Bevor ich mein Konto lösche und neu anlege, Was könnte ich tun?
Vieiiilen Dank für jemandes Hilfe!
PS Es gibt zu dem Thema zwei Anfragen (5.2.16 und 17.5.16), eins ohne Antwort, das zweite ohne für mich verständliche Lösung, sorry
Grüße,
raschl