Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): allinkl, 1und1 usw.
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Archer MR 200
Hey Forum,
ich habe eine Fehlermeldung in Thunderbird beim Abrufen meiner Mails:
"Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden, Sie haben eventuell die maximale Anzahl an Verbindungen erreicht ..."
Dies tritt nur bei Verwendung des Archer MR200 auf. Bei Verwendung unserer Fritzbox ist alles wunderbar. Also kann es eigentlich nicht am IMAP-Server liegen.
Muss ja eigentlich dann am Router liegen ... habe auch im TPLink-Forum schon geschrieben, aber erhoffe mir hier Expertenwissen in Verbindung mit Thunderbird um quasi beide Seiten auszuleuchten.
Vielen Dank im voraus!
Sepp