Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.4.0
* Betriebssystem + Version:Win 7 64
* Kontenart (POP / IMAP):pop
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
* Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:gcontact
* Eingesetzte Antivirensoftware:avira free
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit streikt meine Suche im Adressbuch und spuckt nicht aus, sprich es kommen keine Ergebnisse.
Das Löschen der global-messages-db.sqlite führt zu einem kurzzeitigen Erfolg, nach drei oder vier Neustarts von TB geht alles wieder von vorne los. Die Datei ist ca. 60 MB groß, im Adressbuch sind ca. 400 Adressen und 30 Listen.
Den in einem Forum erwähnte Vorschlag, das AddOn MoreFunctionsForAddressbook zu löschen, möchte ich nur ungern ausführen, da mir dieses AddOn sehr wichtig ist.
Hat jemand einen Rat hier?