Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vodafone (früher Kabeldeutschland)
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus Pro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo an alle,
ich bin gespannt, ob es für mein Problem eine positive Lösung gibt.
Ich verwende Thunderbird seit ungefähr 7 Jahren und war bislang immer zufrieden damit. Heute hat sich das geändert. Was ist passiert?
Heute abend wollte ich die Mails abrufen, aber statt der gewohnten Ansicht von TB kam eine komplett neue Seite. Ich sage das mal so, was genau in welcher Reihenfolge war, kann ich gar nicht mehr richtig nachvollziehen und versuche es deshalb einfach mal laienhaft. Gut, es war also eine Seite da, wo ich gefragt wurde, ob ich eine neue Mailadresse haben möchte. Will ich natürlich nicht. In einem Fenster gab es auch die Möglichkeit "Fortfahren mit der alten Mailadresse" oder so ähnlich. Ich dachte, das drück ich mal, dann ist wieder alles beim Alten. War es leider nicht. Abbrechen ging nicht. Einfach alles schließen und TB neu starten ging auch nicht. Also PC aus und neu starten. Aber da ging der TB-Zirkus wieder von vorne los. Also durchgearbeitet bis zu einem Fenster, in dem man die bisherige Mailadresse und auch das Passwort eingeben musste. Ja, danach war TB wieder da, aber alle meine Mails aus dem Postausgang, die gesendeten, die im Papierkorb und meine Unterordner waren weg . Alles jungfräulich und wie unbenutzt
.
Nun ist es aber so, dass einige der Mails sehr wichtig sind, einige auch noch unbeantwortet, ein paar Bestellungen, die noch überprüft werden müssten. Riesige Geheimnisse werden es nicht sein, aber ärgerlich halt schon. Im Postfach von Vodafone sind nur die vom heutigen Tag.
Im Netz habe ich eine Anleitung aus 2012 gefunden, wie man die Mails doch noch wieder herstellen könnte, aber das funktioniert so nicht. Ist ja auch schon 4 Jahre her.
Ich verstehe auch nicht wirklich, warum TB sich so verhält, als hätte ich das System neu installiert.
Gibt es eine Möglichkeit, die alten Mails wiederherzustellen?