Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.4.0
* Betriebssystem + Version: WIN 10 aktuell
* Kontenart (POP / IMAP): POP3
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1, web.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Add-ons: fire tray 0.6.1 und Manually Sort Folders 1.1.1
Hallo Leutz,
ich benutze den Thunderbird zum ersten Mal und bin im Grunde genommen recht zufrieden. Was mich allerdings ein wenig nervt, ist, dass sich der TB immer gleich mal öffnet und zwar in zwei verschiedenen Ansichten.
Öffne ich TB wie vorgesehen über die Verknüpfung, öffnet sich Version 1. Da steht irgendwie alles Kopf und ich empfinde es als unübersichtlich.
Um immer sofort zu erfahren, wenn eine neue Email ankommt, benutze ich fire tray 0.6.1. Dabei wird ein TB Symbol unten rechts in der Taskleiste angezeigt, dass sich in ein Briefsymbol ändert, sobald eine neue Mail angekommen ist. Das klickt man an und dann öffnen sich beide oben genannten Anzeigen gleichzeitig, wobei ich die Ansicht 2 wegen der besseren Übersicht bevorzuge.
Nur muß ich leider gestehen, dass ich keine Idee habe, wie ich das nun hinbekommen habe - wir wissen schließlich alle, dass die meisten Computerfehler davor sitzen
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe mich zwar durch die Einstellungen gewühlt, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Thanks in advance
Miller