Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
* Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GDATA
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Nach einem Domain-Umzug innerhalb von 1&1 habe ich die "alte" E-Mail Adresse wieder neu eingerichtet. Im Control Center von 1&1 wird die Domain als vollständig umgezogen angezeigt und auch die E-Mail als fertig eingerichtet.
Mit dem 1&1 Webmailer kann ich auch Mails von dieser Adresse empfangen UND verschicken.
Die Einrichtung bei TB hat über Eingabe von Name, Mail-Adresse und Passwort auch direkt geklappt.
Der E-Mail Empfang ist möglich, aber TB versendet nicht, sondern zeigt mir folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Authentication required. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."
???