* Thunderbird-Version: 45.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart Smtp / IMAP
* Postfach-Anbieter gmail
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall Avira
Ein freundliches Hallo in die Insider- Runde,
Ich komme einfach nicht weiter, auch durch lesen von vielen Beiträgen habe ich nicht die Lösung gefunden.
Ich habe mehrere Google- Mailadressen und nutze diese schon lange Zeit problemlos über TB, Anfang der Woche wurde ich (überraschend und erstmalig) von TB nach dem Aufrufen über Passwörter der einzelnen Konten abgefragt, ich habe diese der Reihe nach eingegeben und erinnere mich, dass es an einer Stelle eine „Fehlermeldung“ o.ä. gab.
Fakt ist jetzt, dass 4 der 5 Adressen funktionieren und eine der Adressen „noch“ angezeigt wird, aber nicht mehr reagiert! Unter dem Adressnamen sind auch keine Ordner mehr vorhanden!
Wenn ich von dieser Adresse Mails abrufen will öffnet sich rechts unten auf dem Bildschirm ein kleines Fenster mit der Fehlermeldung: „Der aktuelle Vorgang in „Posteingang“ ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos „……...@gmail.com“ antwortet: Unknow command z5mb135868274wjy.
Die Kontoeinstellungen dieser Adresse sind genau die gleichen wie bei den anderen Adressen, auch die versch. Server sind die gleichen.
Bei den Einstellungen: Extras / Einstellungen / Sicherheit / gespeicherte Passwörter / gespeicherte Zugangsdaten, wird dieses Konto nur bei „oauth“ nicht aber bei smtp oder imap wie die anderen Konten angezeigt!
An den Google Einstellungen kann es nicht liegen, da ich diese Mailadresse über mein IPad abrufen kann!
Will jetzt auch nicht mehr schreiben, vielleicht ist das Problem bereits bekannt, wenn das ein oder andere von mir noch anzugeben ist werde ich dies selbstverständlich gerne tun.
Im Voraus besten Dank über eure Gedanken und Hilfe