Hallo,
ich nutze Thunderbird in der aktuellsten Version.
Windows 10
IMAP
Strato
Avira
Folgender Sachverhalt:
Seit Jahren nutzen wir in unserem Unternehmen Thunderbird als email Client.
Unsere Mitarbeiter greifen gemeinsam auf ein email Postfach zu.
Auf jedem der drei PC ist der jeweilige Mitarbeiter mit seinem Namen eingerichtet. Jeder hat sein eigenes Adressebuch, was aufgrund des gemeinsamens Zugriffs auf ein email Konto fast identisch ist.
Wenn eine email reinkommt, konnte bis gestern jeder Mitarbeiter unter "Empfänger" sehen an wen die email gerichtet ist.
Gestern habe ich versucht mit dem Add on "gcontactsync" die Kontaktdaten der einzelnen PCs im Büro zentral über ein eigens eingerichtetes Google Konto zu sammeln und jedem zur Verfügung zu stellen.
Ich habe das Tool auf einem der PC installiert, das Konto eingerichte und das persönliche Adressebuch und die gesammelten Adressen des PC auf das google Konto synchronisiert.
Das hat auch alles reibungslos funktioniert.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem, dass auf dem PC auf dem ich das Add on installiert habe unter den Empfänger nur noch pauschal ein Empfänger steht.
Problematisch ist es, wenn ich von einem PC der mit diesem ADD on gar nichts zu tun hat eine Test email unter dem Versende A schreibe dann erscheint unter dem Reiter "Von" auf PC 1 der richtige Versender, auf PC 2 ein anderer Versender und auf PC 3 noch ein ganz anderer Versender.
Wenn ich jetzt emails an einen Kunden schicke können Sie sich sicherlich vorstellen was das für Probleme birgt, wenn in der Signatur Max Müller steht und der Empfänger der email aber unter Versender Carla Kolumna sieht!
Wer kann mir helfen?
Wo liegt das Problem!
Da es sich auch auf PCs auswirkt, die noch nie diese Add On gesehen haben kann ich mir nur vorstellen, dass es ein Einstellungsproblem ist.
In der Anlage zwei Screenshots Vorher und Nacher!
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Genz