Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 17.03
nach update auf 45.4 immer noch
* Betriebssystem + Version: Win7
* Kontenart (POP / IMAP): pop
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
* Eingesetzte Antiviren-Software: -
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): win7 & fritzbox
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox 7270
Hi Leute,
mir ist heute aufgefallen, daß ich bei meinem "primary" account (für mein gmx Konto) den falschen Ausgangsserver konfiguriert hatte
also einen Server der eigentlich für ein anderes Konto eingerichtet war
nachdem ich das korrigiert hatte, kann ich jetzt keine Mails mehr mit diesem Konto mehr versenden
Ich werde zwar nach dem passwd gefragt, aber die Anmeldung schlägt fehl
Irgend wann mal, beim herumprobieren, bekam ich die Meldung die in etwa sagte:
Konnte kein Passwort ermitteln
(leider ist es mir nicht noch mal gelungen diese Meldung zu provozieren)
jedoch hat mich damit die Ahnung beschlichen, dass es ein Problem vom Thunderbird ist.
Daraufhin habe ich das Konto neu unter anderem Namen eingerichtet und siehe da: es funktioniert!
Jetzt hätte ich gerne gewusst wie ich das Primary-Konto reparieren kann,
denn dieses gmx Konto ist unter mehren Konten das wichtigste und das hätte ich schon ganz gerne on Top
...und vor allem möchte ich jetzt nicht meine ganzen Filter durchgehen damit hier alles noch so läuft wie ich das gewohnt bin
wäre schön, wenn das wieder klappt.
Eine andere Frage wäre noch, ob ein Downgrade einfach möglich ist, denn ich habe mit dem obig erwähnten Problem auch mal ein Update durchgeführt und würde diese Katastrophen-Version gerne wieder loswerden ...Kalender okay, das war nur ein Add-on, aber der Herader nicht einzuklappen nervt schon, aber am allerschlimmsten: Kein enigmail!!
Besten Dank für alle evtl. zielführende Hinweise
Zen