Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Mailserver, Versatel, Unitymedia, Arcor
* Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
* Eingesetzte Antivirensoftware: G DATA
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows 7
Hallo zusammen
Ich wende mich heute mit einem vermutlich eher ausgefallenen Anliegen an Euch.
Nach einem Systemcrash und einer somit notwendig gewordenen Neuinstallation möchte gerne den von Thunderbird angelegten Adressbuchordner "gesammelte Adressen" wieder löschen.
Ich habe das vor einigen Jahren schon mal erfolgreich hinbekommen, finde aber die ausführliche Anleitung der richtigen Vorgehensweise nicht mehr wieder.
Ich weiss noch in welchem Bereich ich diese Einstellung damals vollzogen habe:
TB> Adressbuch > Extras > Einstellungen > Erweitert > Erweiterte Konfiguration> Schaltfläche Konfigurieren
in dem sich dann öffnenden Bereich > about config
musste man einen bestimmten Einstellungsnamen für den Ordner "gesammelte Adressen" aufrufen (weiss leider nicht mehr welchen)
und konnte diesen dann über > rechtsklickfunktion > bearbeiten > löschen bzw. ausblenden.
Was mir fehlt ist die Erinnerung welcher Einstellungsname aufzurufen war und wie man den Ordner löschen bzw ausblenden konnte.
Da ich hier im Forum in den zurückliegenden Jahren bei anstehenden Problemstellungen stets funktionierende Lösungshilfen angeboten bekam habe ich die Hoffnung, dass die Spezialisten unter Euch auch in diesem Fall weiterhelfen können.
Im Voraus danke für Eure Hilfe
Jurawakon