* Thunderbird-Version: 45.4.0
* Betriebssystem + Version: Linuxmint 18 (cinnamon)
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato, gmail
Hallo,
das Thema passt vermutlich in Allgemein sowie Filter, daher wähle ich das übergeordnete.
Ich setze mich momentan mit der Nutzung von Schlagwörtern auseinander, Ziel ist Übersicht und vereinfachte Filterregeln.
Ich habe pro Kunden im wesentlichen 2 Vorlagen, von denen ein mit dem Schlagwort "Rechnung" und die andere mit "Manuskript" versehen wurde.
Filterregel ist: "An ist x" sowie "Schlagwort ist x", Alle Bedingungen müssen erfüllt sein, lege Kopie in lokalem Order Y an.
Sende ich eine Vorlage, wird die Nachricht im imap sent Ordner abgelegt, ohne mit dem Schlagwort markiert zu sein. Ich vermute aufgrund des fehlenden Schlagworts funktioniert die Filterregel dann auch nicht mehr.
Sowohl bei Strato als auch gmail legen die Nachricht ohne Übernahme des Schlagwortes im sent Ordner ab.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Nachricht statisch mit einem Schlagwort zu verschweißen bzw. mitzutransportieren (zumindest in diesem Thunderbird), also unabhängig davon, ob eine Nachricht in einem imap sent Ordner oder lokalen Ordner kopiert wurde?
Danke und LG