Ich arbeite mit Windows 10/64Bit und habe Kaspersky-Internet-Security.
Meine Mail-Konten möchte ich alle von POP auf IMAP unstellen. Jetzt aber sehe ich bei dem ersten Versuch, dass die eingehenden Nachrichten alle doppelt abgerufen werden. Was kann bzw. muss ich ändern, um nur einen Posteingang angezeigt zu bekommen?
Anbei 3 Bilder.
Gmail-Account auf IMAP umgestellt -Thunderbird 45.5 / Posteingang doppelt
-
- Erledigt
-
Biati -
22. November 2016 um 18:54 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
du kannst gar nichts tun, weil das der Gmail-Server so eingestellt hat und der Posteingang und "alle Nachrichten" nicht identisch sind. Die Vorgaben des Servers kann Thunderbird nicht blockieren. Allenfalls kannst du versuchen unerwünschte Ordner über Rechtsklick auf das Konto und "Abonnieren" unsichtbar machen. Bei mir geht das aber gerade beim Posteingang nicht, weil dieser dort gar nicht angezeigt wird.Gruß
-
Ja, ist mir inzwischen auch klar geworden, nachdem ich dieses gelesen habe: https://support.mozilla.org/de/kb/umstellung-pop-zu-imap-konto
Ich habe mir im aktuellen Fall jetzt so geholfen, dass ich die Nachrichten, die im "Posteingang" landen, auf "Alle Nachrichten" umleiten lasse. Das sieht dann so aus.:
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke und Gruß
Biati
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:30 Hat das Thema geschlossen.