Da der alte MacbookPro hops ging, habe ich einen neuen gekauft und das neueste Thunderbird-Programm ist auf dem neuen Mac neu installiert.
Die alten, Thunderbird - E-Mails und Daten (Profil), des alten Mac's befinden sich auf einer externen HD. Also der alten HD, des alten Mac's, welche ich in ein HD Gehäuse eingebaut habe und per USB an den neuen Mac anschliesse.
Nun habe ich gesehen, dass Thunderbird wenn ich die externe HD anschliesse das alte (Daten/Profil) icht mehr ausweist. D.h. wenn ich auf der externen HD das Thunderbirdsymbol unter Programm anklicke, so wird nicht das alte Thunderbird mit
3000 alten E-Mails geöffnet, sondern er öffnet mir gleich das neue Thunderbird-(Profil) mit den neuesten (wenigen) E-Mails.
Wie kann ich nun das alte Daten/Profil trotzdem noch finden und ins Thunderbird Mailprogramm übernehmen?
Kann ich meine Emaildateien mbox - Format auch einzeln suchen/finden und ins neue Thunderbirdprofil importieren?
Ich hätte wohl beim neuen Mac, Thunderbird noch nicht installieren sollen und einfach das alte Thunderbird Programm-Symbol von der externen HD in den neuen Mac hinüberziehen sollen, dann wäre dies wohl nicht passiert?
Anscheinend scheint der mac nicht 2 Thunderbird Konten zu akzeptieren und überschreibt einfach das ältere???
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: neueste 45.5.0
* Betriebssystem + Version: mac Apple OS Sierra 10.12.1
* Kontenart (POP / IMAP): POP