Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.5.0
* Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
* Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online, Web.de, Yahoo, Googlemail und freenet
* Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet-Security 2017
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet-Security 2017
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490 mit aktuellster Firmware
Mein Thunderbird filtert keinerlei Spam mehr raus. Das geht jetzt etwa 1-2 Monate schon so. Von heut auf morgen war jegliche Spam und auch angelernte Spam im Filter egal und wurde ignoriert. Es wird weder gekennzeichnet noch verschoben obwohl es in jedem Mailkonto einzeln so hinterlegt ist. Habe schon versucht die Einstellungen zu löschen und neu einzustellen nach Neustart, brachte aber nichts. Manuelles kennzeichnen als Spam funktioniert aber tadellos und wird sofort in den Spam-Ordner verschoben. Was kann ich noch tun? Einfach löschen is nicht da ich einige archivierte Mails seit JAhren darin habe die nicht verloren gehen dürfen wegen Beweismittel usw.