Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:Thundearbird 45.4.0
* Betriebssystem + Version:Windows 10 Home
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
* Eingesetzte Antiviren-Software:Avira Antivirus Pro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Betriebssystem
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Unity Media Connect Box
Hilfe! Offenbar habe ich mir selber mein Konto "kaputtgemacht". Bis vorhin hat alles (Logon auf dem Server sowie Senden und Empfangen) korrekt geklappt. Um der (von mir nicht gewollten) automatischen Löschung der heruntergeladenen Mails auf meinem Rechner auf Thunderbird, wenn ich (wie früher beim POP-Server) die heruntergeladenen Mails auf dem Server lösche (wo sie im Ordner "gelöscht" noch aufbewahrt werden) durch die IMAP-Synchronisation zu umgehen, habe ich einen Ordner (leider unter meinem Konto, nicht bei den Lokalen Ordnern) eingerichtet. Seit diesem Augenblick funktioniert das Login auf dem Server nicht mehr. Ich kann den (von mir angelegten) ordner nicht wieder löschen (Ordner löschen funktioniert nicht). Firefox deinstallieren und neu installieren hilft auch nicht, weil nach der Neuinstalllation alles wieder so ist wie vor dem Deinstallieren.) Was kann/soll ich tun? Für Hilfe-Hinweise wäre ich sehr dankbar. H. Stoltz