Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: ............................................ 45.5.0
* Betriebssystem + Version: ............................................ Win 7
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antiviren-Software: .................................. Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo
wie funktioniert das mit --- einen Anhang zu einem Termin erstellen?
Ich habe im Thunderbird einen neuen Termin erstellt und sehe in dem Fenster wo ich den Termin erstelle auch im unteren Bereich ein Feld über dem es ein Register Anhänge gibt.
Meine Frage welche Art von Anhängen kann ich hier anhängen? ...... z. B. Dateien oder eine Nachricht (E-Mail) ?
Und wie funktioniert das?
Was muss ich genau wie machen?
Ich hab es probiert etwas anzuhängen aber es ist mir leider nicht gelungen.!!
Wenn ich oben in der menu Leiste auf "Anhängen" (siehe Screen-shot 2) klicke, geht ein neues Dialog Fenster auf,
in dem ich entweder einen Link oder den Speicherort eines Dokuments (einer Datei) eingeben kann .
Bei meinem Versuch habe ich hierzuz eine E-Mail in einem Unterordner meines PC's abgespeichert.
Wenn ich in dem Dialog Fenster einen Speicherort eingeben will, muss ich das umständlich machen da mir keine Hilfe gegeben wird z. B. über ein "Durchsuchen" Feld
Ich muss den Pfad aus dem Explorer kopieren und den Dateinamen Kopieren und einfügen. Ein "Durchsuchen" Feld an der Stelle wäre sehr hilfreich / benutzerfreundlich.
Aber
-- wenn ich das gemacht habe und auch den Termin mit Anhang abgespeichert habe,
kann ich anschließend die angehangene Datei nicht aufrufen (mir die E-Mail oder ein Bild) anzeigen lassen.
Wieso nicht? ......... Ich erhalte nach dem Anklicken der Datei eine Fehlermeldung. Was muss ich anders machen? oder geht das so gar nicht?
Ich bitte um Hilfe = um eine Anleitung wie hier vorzugehen ist.
Ausgang war, dass ich wollte, dass mir eine bestimmte E-Mail zu einem bestimmten Termin noch mal angezeigt wird (Wiedervorlage zur Beantwortung / Aktion)
Vielen Dank im Voraus
R.