Hallo liebe Community,
ich setzte schon seit langem erfolgreich den Thunderbird bei mir im Büro ein, doch seit einer Weile habe ich ein Problem, dass ich nicht mehr alleine in den Griff bekomme.
Kurz zum Zustand:
Ich verwende Thunderbird (Version reiche ich nach) auf meinem PC und die Postfächer liegen auf einer NAS die durch Netzlaufwerke zur Verfügung stehen.
Thunderbird verwaltet vier Postfächer von denen drei unproblematisch arbeiten und eines "verstopft" ist.
Das problematische Postfach ruft immer wieder ein und die gleiche Mail vom Server ab, die einen Anhang mit einem Bild enthält.
Wenn ich diese Mail synchronisiert hab (das syncen dauert ungewöhnlich lange), kann ich sie lesen und den Anhang betrachten.
Wenn ich jetzt nochmal synchronisiere erhalte ich wieder die gleiche Mail, die ein weiteres Mal als ungelesen in meinem Postfach landet.
Alle weiteren Mails, die eigentlich auf ihre Abrufung warten werden nicht geladen.
Ich konnte damals schon einmal das Problem lösen, in dem ich das Postfach so oft abgerufen habe, bis diese "Mail-Verstopfung" sich selbst gelöst hat und ich wieder normal arbeiten konnte.
Jetzt ist dieses Problem wieder aufgetreten und ich schaffe es nicht diese "Verstopfung" zu beseitigen.
Als temporäre Lösung habe ich mir den Thunderbird portable installiert, der mir den Inhalt des problematischen Postfach fehlerfrei zur Verfügung stellt.
Kennt jemand das Problem, oder hat einen Tipp wie ich dieses Problem lösen kann?
Ich habe das Postfach auch schon gelöscht und wieder neu eingebunden, doch das Problem bleibt bestehen
Vielen DAnk für jeden Tipp, Fenris
edit:
Ich habe mir mal erlaubt, den Beitrag in ein lesbares Format zu bringen.
Sag, wie schaffst du es, einen Beitrag derart zu verstümmeln?
Mod. Pe_Le