Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.5.0
* Betriebssystem + Version: WIN10
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): TELEKOM
* Eingesetzte Antiviren-Software: sofos
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN10
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
Ausgangspunkt ist ein funktionierendes THUNDERBIRTH auf einem notebook mit win10.
Ein neues notebook mit win10 und SSD und HDD soll in Zukunft der Arbeitsrechner sein.
Auf diesem habe ich 45.5.0 auf C: (SSD) installiert und die Daten auf D: gelegt.
Ich kann senden und empfangen, alles O.K, aber ich schaffe es nicht, den mailverkehr vom alten auf den neuen zu bringen.
Kurzeitig sehe ich die Daten, dann sich sie Verschwunden. Schaue ich in den Ordner sind die Daten auch verschwunden,
offensichtlich von Thunder gelöscht.
Hat jemand eine Tipp?
VG Walter