Ich habe bereits seit sehr langer Zeit, das Problem, dass sich Thunderbird nicht automatisch updaten kann.
Nach der üblichen Fehlermeldung, wird ebenfalls automatisch das komplette Update-Paket heruntergeladen. Aber auch das wird nicht installiert, sondern mit der üblichen Fehlermeldung quitiert.
Wenn ich die neue Version dann selbst bei Mozilla runterlade, klappt die Installation problemlos.
Erscheint dann ein neues Update, geht das gleiche Spiel wieder los. Und das ist ja ziemlich oft der Fall
Meine Fragen:
1. Wohin wird die automatisch heruntergeladene Datei gespeichert?
Hintergrund ist, dass ich gern die automatisch geladenen Dateien löschen würde, um Platz zu schaffen. Das müssten inzwischen schon hunterte Dateien sein.
2. Gibt es einen Lösungsansatz, damit das automatisch Update wieder funktioniert?
Viele Dank für Eure Hilfe!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.5.0
* Betriebssystem + Version: Win 7 Home, sp1
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):