Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.5.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
ich habe leider noch nichts gefunden, was meinem Fehler entspricht, weshalb ich dringend eure Hilfe brauche.
Ich habe eine umfangreiche lokale Ordnerstruktur. Eigentlich die optimale Ordnung, um alles schnell wiederzufinden. Insgesamt hat der Profilordner nun schon über 12 GB, ich kann aber auf das Meiste einfach nicht verzichten.
Es ging damit los, dass in einem Ordner (Lokal/Ordner/Unterordner/Unterordner/) die Mails nicht mehr angezeigt wurden. "Reparieren" hat leider nichts gebracht. Im Profilordner war aber scheinbar noch alles da. Da der Name des übergeordneten Ordners verschiedene Sonderzeichen enthielt und dazu noch ziemlich lang war, habe ich versucht, den Ordner umzubenennen. Das hatte zur Folge, dass in diesem Ordner plötzlich gar keine Unterordner mehr vorhanden waren. Lokal ist einfach ein zweiter Ordner angelegt worden, der alte ist allerdings in der Ordnerstruktur von Thunderbird nicht mehr vorhanden.
Jetzt meine eigentlichen Fragen:
Wie kann ich die nicht angezeigten, jedoch im Profilordner vorhandenen Mails und Ordner im Thunderbird wieder sichtbar machen? Und wie vermeide ich, dass das wieder passiert?
Warum gibt es die Probleme bei Ordnern vom letzten Jahr nicht?
Wäre prima, wenn jemand dazu ein paar Antworten hätte.
Gruß OnkelP