Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: 45.5.1 (SoftMaker Edition mit entsprechenden Addons und dem Import aus eM Client)
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online, All-inkl, Eigener Server
* Eingesetzte Antivirensoftware: GDATA Total
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GDATA Total
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe bereits ein Problem. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Aktuell habe ich auf meinem Desktop PC Thunderbird im Einsatz und möchte jetzt das Profil auch auf mein Notebook bringen. Beim eM Client war dies kein Problem. Alles Sichern und dann wieder Herstellen. Beim Thunderbird ist es leider nicht so einfach.
Entsprechend der Anleitungen habe ich versucht meinen Profilordner zu kopieren. Dazu habe ich auf dem Desktop PC den Profilordner als ZIP Datei komprimiert und auf das Notebook kopiert. Dort habe ich versucht das Archiv wieder zu entpacken. Allerdings heißt es jetzt das die Dateinamen zu lang sind. Daher habe ich jetzt in den Ordnern nachgeschaut und musste feststellen das die Daten nicht als mbox Dateien gespeichert werden.
Wie kann ich jetzt am besten die Daten auf mein Notebook bekommen?
Im Anhang der Screenshot mit den Einstellungen des Accounts sowie die Ansicht im Explorer.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Vielen Dank dafür
Gruß
Christian