m Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Spoiler anzeigen
* Thunderbird-Version: 45.5.1
* Betriebssystem + Version: WIndows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): imap
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain
* Eingesetzte Antiviren-Software: 360 Total Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows FW
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7390
Hallo.
Mein Thunderbird portable fing vor einiger Zeit an einzufrieren. Einfach wenige Sekunden nach dem Start, egal ob ich etwas mache oder nicht .... zack ... "Programm reagiert nicht mehr" und fertig.
Ich habe also recherchiert und kam auf ein Thread, in dem es hieß, da wäre etwas mit den Zugriffsrechten nicht ok usw. Kurz und knapp: man soll sich TB fest installieren, dann eght wieder alles. Gesagt, getan.
TB fest installiert, Profil übertragen dann lief es wieder .... aber auch nur für 3-4 Tage. Nun habe ich das selbe Problem.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
TB Infos zur Fehlerbehebung: http://pastebin.com/ebA7a8Ft [musste ich leider auslagern, da die Länge leider nicht zugelassen wird]
Windows Ereignislog:
Spoiler anzeigen
Programm thunderbird.exe, Version 45.5.1.6178 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: b2c
Startzeit: 01d256d7267282f9
Endzeit: 7
Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
Berichts-ID: 734907b7-c2ca-11e6-83d7-94de80f8fd36
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ich habe keinerlei Addons installiert, außer eben das beigelegte Lightning.
Im abgesicherten Modus läuft TB, aber ich kann ja auch nicht die ganze Zeit so weiter arbeiten ...