Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45 spanisch
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain (all-inkl.com)
Guten Morgen,
ich brauche dringend eure Hilfe!
Ich habe einen Kunden in Spanien, dem ich vor Jahren eine Website erstellt habe und dem ich auch bei seinen E-Mail-Problemen helfe. Jetzt habe ich ihn endlich zu IMAP und zu Thunderbird überzeugen können. Vorher hatte er hartnäckig auf POP3 und Windows Live Mail bestanden. Da er eine brutal langsame und unzuverlässige Verbindung hat, kann ich ihm schlecht per Fernwartung helfen.
Er hatte eine extrem große Ordnerstruktur, in der er auch uralte Mails aufbewahrte. Wegen des Upstreams von ca.200kbps ist ein Upload aller POP3 Mails also nicht möglich. Er legte sich trotzdem die gewünschten Ordner auf der Wurzelebene des Kontos an. Da er dort aber keine Unterordner anlegen kann, habe ich die Ordner gestern in seinem Konto (Server) in den Posteingang geschoben. Das Problem: Mein TB, in dem ich zu Servicezwecken das Konto angelegt habe, zeigt mittlerweile im Posteingang die Ordner. Aber die Ordner in der Wurzelebene sind immer noch da. Außerdem muss er die IMAP-Abos manuell zufügen.
Frage 1: Wie bekomme ich die Ordner von der Wurzelebene weg? Die sind auf dem Server ja auch nicht dort.
Frage 2: Wie kann ich vermeiden, dass er in die IMAP-Abo Einstellungen gehen muss, um die Ordner anzuwählen. Er will doch alle sehen, die im Posteingang liegen.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand kurzfristig dazu äußern könnte.
Schönen Sonntag
LG
Axxmax