Und hier der link zum Lokalen Ordner:
C:\Users\eingeschränkt\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\z5rq5esg.default\Mail\pop.gmx.net
Der Pfad stimmt. Das einzige, was mir jetzt noch als Erklärung für das Nicht-Anzeigen deines Kontos einfällt, ist eine beschädigte Datei "prefs.js".
Es hat aber jetzt keinen Sinn, sie in einem Text-Editor zu öffnen und zu versuchen sie zu reparieren.
Mache zunächst eine Sicherungskopie deines alten Profilordners "z5rq5esg.default"
Dann gehe wieder in Extras > Konten-Einstellungen > Konten-Aktionen und klicke auf "Konto entfernen".
Beende TB, starte ihn wieder, klicke auf "Neues Konto erstellen", erstelle das bisherige GMX-Konto erneut als POP-Konto.
Wenn das Erstellen des Kontos beendet ist und das Konto links in der Konten/Ordnerliste angezeigt wird, gehe in Extras > Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Lokaler Ordner und klicke auf "Ordner wählen".
Navigiere zu deinem alten Profilordner "z5rq5esg.default" in ...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\, öffne \Mail\ , markiere den Ordner \pop.gmx.net\ und klicke auf den Button "Ordner öffnen".
Danach wird das Navigations-Fenster geschlossen und du musst im Fenster der Konten-Einstellungen auf "OK" klicken, worauf TB zum Neustart auffordert.
Nach dem Neustart sollten deine Ordner und Nachrichten angezeigt werden.