Hallo!
Es geht um folgendes: Ich habe eine Reihe E-Mail-Konten bei meinem ISP. Da ich den bald wechsele, habe ich mir neue Adressen/Konten besorgt, diemal IPS-unabhängig bei mailbox.org. Das funktioniert soweit ganz gut.
Nun bestehen diese Konten in Thunderbird aktiell noch parallel. Was poassiert aber, wenn die Adressen aufhören, zu existieren? Also serverseitig? Es handelt sich um IMAP-Konten.
Bleiben die in Thunderbird einfach so stehen, da ja eine lokale Kopie bestehen sollte, oder lösen die sich in Luft auf, da serverseitg nix mehr vorhanden sein wird, wenn der ISP die Konten deaktiviert?
Wenn letzteres: Wie sichere ich die ab? Ich würde sie gern im Thunderbird behalten, so daß ich die alte Kommunikation weiterhin durchsuchen kann.
Ich weiß, daß ich die Mails einfach auf die Ordner der neuen Konten ziehen könnte. Dann würden sie hochgeladen, und wären migriert. Ich würd aber gern separat lassen. Etwa durch Ordner, die nur lokal gespeichert sind. Dummerweise sehe ich nicht, welche Ordner "lokal" und welche virtuiell sind. Einen Überordner "Lokale Ordner", unter dem ich neue Ordner erstellen könnte, gibts bei mir nicht. Nur Konten-Ordner.
Unverständlich genug?