Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.6.0
* Betriebssystem + Version:Win 7 HomePremium
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
* Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security 2016
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows durch Kaspesky deaktiviert
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz Box 7170
Ichbekomme mit einer E-Mailadresse, die seit 10 Jahren auf Thunderbird funktionierte, seit Jahren die untenstehenden Daten nicht mehr rein.Neuinstallation etz. probierte ich schon.Nach Thunderbir
dForumsinformation:
Ansicht/Fensterlayout/XKonten Ordnerliste/X Ordnerspalten: Ändert sich nichts.
Orginal freenet : Zeigt Konten/Ordneransicht.
BeimMitbenutzer mit anderen E-Mailadressen funktioniert das.
BeimMitbenutzer mit Freenet ist es das Gleiche.
Was mache ich als Computerlaie falsch? Wo finde ich gegebenenfalls Antwortauf Forum/Lexikon.
Entwürfe
Vorlagen
gesendet
Archiv
Papierkorb
Spam
Posteingang und Ausgang geht
Konten,Ordneransicht
-
axel38 -
11. Januar 2017 um 19:49 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Moin axel,
Zitat von axel38Was mache ich als Computerlaie falsch?
"Computerlaie" ist keine Entschuldigung für einen unleserlichen, unverständlichen Text.
Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten
Da hat man irgendwie keine Lust, sich mit dem Thema zu befassen...Gruß, muzel
-
Hallo Mutzel,
Wie soll ich das schreiben wenn mir alles zwischen Posteingang - Lokaler Ordner fehlt.
Zeig mir bitte wie man mein Problem richtig beschreibt.
Gruß axel38 -
Hallo Axel,
du erwartest doch jetzt nicht etwa, dass wir eine (potentiel gefährliche!) ZIP-Datei herunterladen und öffnen?
Wenn ja, dann vergiss es einfach.Bitte mache einen Screenshot der Ansicht deines Thunderbird und lade diese Bilddatei hoch.
MfG Peter
-
Hallo Peter Lehmann,
Sorry wußte ich nicht,aber Bildschirmfoto wie Nachstehend konnte ich nicht laden. Falsche Dateiendung.
Ich versuche erneut -
-
Hallo,
u. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, den obigen Screenshot mit anonymisierter E-Mail-Adresse ins Forum zu setzen.
-
Hallo Axel,
Kannst du diese "Ordner" mittels der Funktion "Abonnieren" wieder einblenden?
Und bitte, reagiere schnell auf den Hinweis von graba, es sei denn, du möchtest gerne noch mehr SPAM haben.MfG Peter
-
Vielleicht mal noch als Einwurf: bei freenet (IMAP) hatte ich des öfteren den Effekt, daß alle Ordner als Unterordner des Posteingangs angezeigt wurden - dagegen spricht allerdings, daß kein "Dreieck" zum Aufklappen zu sehen ist.
@axel38: Wenn du den Posteingang anklickst, gibt es dort weitere Unterordner, evtl. die "vermißten"?
Ansonsten, wie Peter geraten hat, Abonnieren...Gruß, muzel
-
Danke an Mutzel und Peter Lehmann für Eure Hilfe.
Leider kann ich bei drafts nicht speichern . Abbruch nach 60 min. und nichts drauf.
Zu Templates komme ich garnicht.
Hier versuche ich über Hilfe und Lexikon die Funktionen zu finden.
Gruß axel38 -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:30 Hat das Thema geschlossen.