Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: Kann ich nicht auslesen, da er nicht startet. Installiert mit Thunderbird Setup 45.6.0.exe
* Betriebssystem + Version: Windows7 Home Premium mit automatischen Updates
* Kontenart (POP / IMAP): Beides
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX: POP, T-Online: IMAP
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Pro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Thunderbird nicht mehr zuverlässig startet. Prozess wird jedoch im Taskmanager angezeigt. Wenn ich diesen beende und es erneut versuche, klappt es nach einigen Versuchen. Neuinstallation hat das Problem nicht behoben.
Nach ähnlichen Problemen mit Firefox würde ich gern das ganze Profil löschen und durch Neuinstallation neu anlegen. Allerdings möchte ich nicht auf meine gespeicherten Mails und die Kontodaten verzichten. Mails sind AFAIK in Verzeichnis mail gespeichert. Reicht es, wenn ich dort die Daten meiner Sicherung einspiele? Aber wo sind die Kontodaten gespeichert? Wenn ich eine Sicherung des ganzen Profils einkopiere, fürchte ich, dass ich das selbe Problem wieder habe.
Viele Grüße - Ulrich