Hallo,
leider hab ich in den Foren nichts gefunden oder übersehen.
Vielleicht kann mir jedoch jemand schnell helfen.
Zu meinem Problem:
Ich musste wegen eines Festplattenfehlers bei meinem PC die Festplatte wechseln.Somit sind alle Daten,
auch die von TB, die ich erhalten habe und auch gesandt oder gespeichert habe, nicht mehr erreichbar.
Wegen eines Anbieterwechsels brauche ich aber nun ganz dringend die gespeicherten bzw.die Aus,-und Eingänge
meiner Mails, um nachzuweisen, das die Kündigung fristgerecht gemailt wurde.
Ich hoffe, es gibt einen Weg an diese Mails zu kommen und warte auf eine Antwort.
Da das ganze sehr EILIG ist, würde ich mich freuen, wenn ich schnellsmöglichst eine Antwort bekäme.
In diesem Sinne vielen Dank im vorraus.
LG
Der Intruderopa
Alte Mails wiederfinden
-
Intruderopa -
16. Januar 2017 um 12:29 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Moin, Intruderopa,
zunächst mal die übliche Ermahnung, die Fragen, die dir beim Erstellen deines Beitrags gestellt wurde, zu beantworten (möglicherweise kannst du aufgrund des Festplattenfehlers nicht alles beantworten):
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antiviren-Software:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Zunächst mal könntest du auf der Webseite deines nicht genannten Anbieters nachsehen, ob dort per Webmail-Interface etwas zu holen ist.
Wenn du IMAP verwendet hast, stehen die Chancen ganz gut, bei POP3 etwas schlechter, da zum einen die Löschfristen meist kurz sind oder die Mails direkt nach dem Abholen gelöscht werden, und außerdem die gesendeten Mail standardmäßig nicht auf dem Server gespeichert werden.
Wenn per Webmail keine Mails zu finden sind, und wenn tatsächlich kein Zugriff auf deine defekte Festplatte mehr möglich ist, und du keine Datensicherung hast, ist wohl nichts zu machen.Gruß, muzel
-
Moin Muzel,
danke für die Antwort,
hier erstmal die fehlenden Daten.
TB Version - 24.0
Betriebssystem Win 7 Ultimate
Kontoart - POP3
Postfachanbieter - Versatel
Virensystem - G-Data
Firewall - Windows,Norton
Router - Fritz-Boc 3272Webmail Interface konnte ich bei Versatel nicht finden.
Ich hoffe,das die o.g.Daten weiterhelfen.
Lg Intruderopa -
Lass mich raten:
https://webmail.versatel.de
? -
hallo,
war bis gerade unterwegs,
SORRY
aber das ist korrekt!!
Normalerweise gehe ich in mein Versatel Konto und melde
mich da mit der E-Mailadresse und meinem Passwort an.
Wenn ich aber auf Deine "webmail.versatel.de klicke,
öffnet sich das selbe Fenster.LG
Hallo nochmal,
würde mich über weitere Antworten zu dem Thema freuen,da ich,wenn es klappen würde die Daten zu finden,
dringend benötige.Versatel sagt nämlich, sie hätten nix bekommen.Es geht hier um eine Kündigung,die zum 28.02.2017
greifen soll.Dazu brauch ich diese Mail.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG -
Hallo,
ich versteh dein Problem nicht ganz. Du kannst dich beim Webmailer von Versatel mit deiner Mailadresse anmelden, richtig?
Und dann? Findest du die Mails dort nicht?Wie gesagt
Zitat von muzelWenn per Webmail keine Mails zu finden sind, und wenn tatsächlich kein Zugriff auf deine defekte Festplatte mehr möglich ist, und du keine Datensicherung hast, ist wohl nichts zu machen.
Gruß, m. -
-
Vielleicht es gibt Ordner, die nicht angezeigt werden. Beim 1&1-Webmailer (ist ja eigentlich der gleiche Laden) gibt es unter E-Mail-Einstellungen "IMAP-Abos". Da kannst du bislang "unsichtbare" Ordner auswählen.
- m. -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:30 Hat das Thema geschlossen.