Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.5.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): imap
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): bluewin
* Eingesetzte Antiviren-Software: bitdefender AV 2017
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Centro grande
Guten Tag
Nach einer Systemwiederherstellung und Neuinstallation von Windows 10 anfangs Dezember 2016 habe ich auch Thunderbird 45.5.1 mit Lightning 4.7.6 neu installiert. Alles funktionierte bis vor Kurzem einwandfrei. Vor einigen Tagen war aber Lightning plötzlich ohne für mich ersichtlichen Grund deaktiviert. Im add on Manager steht „Lightning ist nicht kompatibel mit Thunderbird 45.5.1“ (prt screen). Daran änderte auch die mehrmaige Neuinstallation verschiedener Versionen von Tb nichts. Immerhin funktionierte das Mailprogramm noch.
Nach dem automatischen update auf Version 45.6.0 kam es schlimmer. TB lässt sich zwar öffnen, aber ich kann meine Ordner und Mails nicht öffnen und verschiedene Menüpunkte funktionieren nicht mehr.