Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.6.0
* Betriebssystem + Version: Win7 Version 6.1 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Öh... wie bekomme ich das raus?
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Tach zusammen!
Seit ein paar Tagen bekomme ich beim Senden(!) die Fehlermeldung
ZitatEs steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um neue Nachrichten herunterzuladen. Löschen Sie alte E-Mails, leeren Sie den Papierkorb sowie komprimieren Sie Ordner und versuchen Sie es anschließend erneut.
Die Nachricht wird gesendet.
Was genau will mir diese Meldung sagen?
> "nicht genügend Speicherplatz" Auf welchen Speicherplatz bezieht sich das? Bei einem POP-Konto dürfte es ja nicht der bei web.de sein, oder? Auf der Festplatte ist auch noch genug Platz. Der Ordner belegt (laut TB) aktuell 35MB auf der Festplatte - ist das für TB zu viel?
> "um neue Nachrichten herunterzuladen" Abgesehen davon, daß ich gerade mit Senden beschäftigt bin, lädt TB brav alle neuen Nachrichten herunter.
> "löschen Sie alt Mails" Das mag ich aber nicht tun, ich brauche sie zur Dokumentation. Plan B?
Gruß und Dank,
..
P.S. Falls ich übersehen haben sollte, daß meine Antworten schon im Forum stehen,bitte ich um Verzeihung und den Link - ich habe nur zwei Themen gefunden, bei denen es um IMAP-Konten gint.