Hallo zusammen
Nach meinem Thread v. 03.12.2016: 'Im TB IMAP-Konten dazugefügt zu bestehenden POP-Konten; danach die namensgleichen POP-Konten entfernt - E-Mails weg' lief bis jetzt alles gut...
Nun hat es mir bei einem der Konten, die ich im TB verwalte, beim Senden einer E-Mail folgende Fehlermeldung angezeigt:
Die besagte E-Mail wird im Ordner 'Gesendet' von diesem Konto gelistet als gesendet...Ich hatte das Gefühl, dass die E-Mail nicht wirklich gesendet wurde und habe von diesem Konto eine TEST-E-Mail
an ein anderes -auch IMAP- Konto mit anderem Benutzernamen geschickt..und die wurde nicht gesendet und im 'Gesendet-Ordner' nicht gelistet...
E-Mail's an dieses Konto können jedoch erhalten werden...
Vorname VN | Nachname NN[lline][/lline] | |||
Konten-Einstellungen- | <joel. | _________ | @hispeed.ch (IMAP) | |
Kontenbezeichnung: | joel. | _________ | @hispeed.ch (IMAP) | |
Standard-Identität | ||||
Ihr Name: | Joel | _________ | ||
E-Mail-Adresse: | <joel. | _________ | @hispeed.ch> | |
Antwortadresse: | Joel | _________ |
|
Edit Goldsunshine 19.58 |
Server-Einstellungen | ||||
Servertyp: | IMAP | Port: 993 | ||
Benutzername: | joel. | _________ | @hispeed.ch | |
Sicherheit und Authentifizierung | ||||
Verbindungssicherheit: | SSL/TLS | |||
Authentifizierungmethode: | Passwot, | normal | ||
Postausgangs-Server | (SMTP) | |||
Details des ausge- wählten Servers: |
||||
Beschreibung: | joel. | _________ | @hispeed.ch | |
Server: | mail.hispeed.ch | |||
Port: | 587 | |||
Benutzername: | joel. | _________ | @hispeed.ch | |
Authentifizierungsmethode: | Passwort, | normal | ||
Verbindungssicherheit: | STARTTLS |
In meinem TB verwalte ich weitere 3 IMAP-Konten mit @hispeed.ch, die jedoch alle verschiedene Benutzernamen wie Passwörter haben. Bei diesen können jeweils E-Mails gesendet und erhalten werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Edit Goldsunshine: Nachtrag um 19.58...Vielleicht habe ich den Thread zu früh geschickt...habe gesehen, dass ich bei der Eingabe der Antwortadresse fälschlicherweise eckige Klammern eingegeben hatte...
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Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: TB-Version 45.6.0
* Betriebssystem + Version: BS: Windows 10 Home, Version 1607, Build 14393.321
* Kontenart (POP / IMAP): Kontoart: POP, Port: 995
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Anbieter: upc (cablecom) Schweiz
* Eingesetzte Antiviren-Software: Antivirensoftware: avast Programmversion 12.3.2280, Virendatenbankversion 170120-0
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firewall: Betriebssystem-intern, keine externe Software
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) : connect-Box