Hi
Ich habe hier ein seltsames Problem.
Wenn ich einen Entwurf speichern will, erstellt TB ein Entwürfe Ordner mit einem Gelben Symbol. Das Speichern darin scheitern aber mit der Fehlermeldung:
"Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um neue Nachrichten herunterzuladen. Löschen Sie alte E-Mails, leeren Sie den Papierkorb sowie komprimieren Sie Ordner und versuchen Sie es anschließend erneut."
Was hier hilft ist, das ich im Profil die beiden Entwürfe Files umbenennen in Drafts.
Was sich dann auch im Programm ändert ist das der Entwürfe Ordern nun mit einem weiß/grauen Symbol versehen ist udn das speichern funktioniert ohne Problem.
Interessant ist auch das ich diesen Ordner, im Gegensatz zu dem mit Gelben Symbol, nicht manuell löschen kann.
Das gleich passiert auch bei Vorlagen, und die Lösung ist die Umbenennung in Templates.
Scheint mir so zu sein das TB irgendwelche User Ordner erstellt, deshalb das Gelbe Symbol und deshalb könne die auch so gelöscht werden., anstatt die korrekte Programm Ordner zu erstellen.
Komisch ist ja das alle anderen Files im Profil Englische Namen haben, das die Probleme hier aber mit Files auftreten die Deutsche Namen haben, und lösen lässt es sich nur wenn man sie in die korrekten Englischen Namen umbenennt.
Voran kann es liegen?
mfg
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX & Gmail
* Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox